top of page

Laufen gegen Krebs

  • Autorenbild: Karin Otto
    Karin Otto
  • 17. Apr.
  • 1 Min. Lesezeit

Unter dem Motto „Gutes tun und dabei Spaß haben“ nahmen die Kinder der 3b-Klasse beim Event „Laufen gegen Krebs“ teil. Die Schülerinnen und Schüler liefen für einen guten Zweck und sammelten bei dieser Schulchallenge Spenden für die Krebshilfe.

Die Strecke, welche die Kinder der 3. Schulstufe zu bewältigen hatten, betrug 800 m. Der Lauf wurde auf der Leichtathletikanlage absolviert. Mit Startnummern ausgestattet waren alle mit großer Freude und viel Eifer dabei. Kräftig angefeuert wurden die Läuferinnen und Läufer nicht nur von den Eltern und Lehrpersonen, sondern auch von der Reissmüller Baugesellschaft, welche sogar einen Reel der Schulchallenge unter dem Link https://www.facebook.com/reel/2214770979306827 veröffentlichte. Im Ziel wartete schließlich für alle Sportlerinnen und Sportler eine Putenwurstsemmel und eine Flasche Wasser. Die leckere Jause sowie die Startnummern wurden dankenswerterweise von der Firma Reissmüller bereitgestellt.


Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre bärenstarke Leistung!



Kommentare


gesundeschule.jpg
Plakette_Erste_Hilfe_Fit_2019_2020-800x8
bewegte schule.png
lesekultur.jpg
Tutgut_Logo_2021_RGB.png
singlogo31125.jpg
eeducation.jpg
Gütesiegel cody21 freigestellt.png
lesekultur.jpg
singlogo31125.jpg
lesekultur.jpg

© 2020 Volksschule Waidhofen/Thaya

bottom of page