Elternverein

Als Direktorin der Volksschule Waidhofen/Thaya begrüße ich Sie herzlich auf unserer Website.
Ich lade Sie ein, informieren Sie sich über unsere Schule.

 

Unsere Schule soll ein Ort sein, an dem alle Kinder bestmöglich ihrer Begabung und Kreativität entsprechend gefördert werden.

Auf die Grundfertigkeiten Lesen, Schreiben und Rechnen, aber auch auf Toleranz und Einfühlungsvermögen legen wir großen Wert.

Wir wollen den Kindern ihre ureigene und ursprüngliche Neugierde sichern und Freude am Lernen entwickeln und legen mit unseren modernen Unterrichtsmethoden einen Grundstein für lebensbegleitendes Lernen. 

Seit Jahrzehnten besteht an unserer Schule ein aktiver Elternverein. Schon lange bevor die Worte "Schulpartnerschaft" und "Schulforum" erfunden wurden, wurde in Waidhofen die Zusammenarbeit von Eltern und Lehrern erfolgreich praktiziert. Von den einbezahlten Mitgliedsbeiträgen werden unter anderem wertvolle Unterrichtsmittel angeschafft oder auch Klassenfahrten unterstützt. 

Der Vorstand im Schuljahr 2019/20

Obfrau: Elisabeth Litschauer

Obfrau Stv.: Silke Müller

Kassier: Michaela Eschelmüller

Kassier Stv.: Ingeborg Spitzer

Schriftführer: Claus Kadrnoschka

Schriftführer Stv.: Monika Pany

Kassaprüfer: Dir. Kurt Bogg

Kassaprüfer: Peter Hölzl

Elternverein ASO: Karin Holan

Downloads

  • Anmeldung NMB

  • Stundenpläne

  • Schulbedarfsliste

  • Anmeldung 20/21

© 2020 Volksschule Waidhofen/Thaya