top of page

Elternverein

Als Direktorin der Volksschule Waidhofen/Thaya begrüße ich Sie herzlich auf unserer Website.
Ich lade Sie ein, informieren Sie sich über unsere Schule.

 

Unsere Schule soll ein Ort sein, an dem alle Kinder bestmöglich ihrer Begabung und Kreativität entsprechend gefördert werden.

Auf die Grundfertigkeiten Lesen, Schreiben und Rechnen, aber auch auf Toleranz und Einfühlungsvermögen legen wir großen Wert.

Wir wollen den Kindern ihre ureigene und ursprüngliche Neugierde sichern und Freude am Lernen entwickeln und legen mit unseren modernen Unterrichtsmethoden einen Grundstein für lebensbegleitendes Lernen. 

Seit Jahrzehnten besteht an unserer Schule ein aktiver Elternverein. Schon lange bevor die Worte "Schulpartnerschaft" und "Schulforum" erfunden wurden, wurde in Waidhofen die Zusammenarbeit von Eltern und Lehrern erfolgreich praktiziert. Von den einbezahlten Mitgliedsbeiträgen werden unter anderem wertvolle Unterrichtsmittel angeschafft oder auch Klassenfahrten unterstützt. 

Der Vorstand im Schuljahr 2022/23

Obmann: Stefan Vogl

Obmann Stv.: Karin Jetschko

Kassier: Dr. Med. vet. Anna-Maria Henkel-Odwody

Schriftführer: Nicole Tomaschek

Kassaprüfer: DI Mag. Ulrich Pöschl

Elternverein ASO: Ingeborg Spitzer

gesundeschule.jpg
Plakette_Erste_Hilfe_Fit_2019_2020-800x8
bewegte schule.png
bewegte schule.png
Bewegte Klasse Logo 20.jpg
schulsport1001.jpg
lesekultur.jpg
singlogo31125.jpg
lesekultur.jpg
bottom of page