• AutorenbildMario Weixelbraun

Kinderuni on tour im UnterWasserReich Schrems

Freitag, der 13. September, war diesmal kein Unglückstag, ganz im Gegenteil, es war ein erlebnisreicher Tag für die Kinder der dritten Klassen der Waidhofner Volksschule: Sie besuchten im Rahmen der Aktion „Kinderuni on Tour“ den Naturpark UnterWasserReich in Schrems.

Unter der fachkundigen Anleitung von Universitätsstudentinnen konnten die Kinder auf vielfältige Weise verschiedene Wissensgebiete erforschen, unter anderem die richtige Abfalltrennung und ganz besonders die Wunderwelt der heimischen Gewässer. Absolute Stars waren natürlich die beiden Fischotter bei der Fütterung.

Später ging es dann noch hoch hinaus, beim Besteigen der „Himmelsleiter“, einem Aussichtsturm zu dessem Plateau 108 Stufen zu erklimmen waren.