top of page
  • AutorenbildMario Weixelbraun

Der Schatz in der Erde

Herbstzeit ist Erntezeit, und eine der wichtigsten Feldfrüchte bei uns im Waldviertel ist der Erdapfel, auch Kartoffel genannt.

In einem gemeinsamen Projekt haben sich die 3. Klassen in abwechslungsreicher Art und Weise mit dieser außergewöhnlichen und vielfältig nutzbaren Pflanze beschäftigt.

Nun wissen die Kinder alle, wie der Erdapfel von Südamerika nach Europa gelangt ist, wie er bei uns angesetzt wird, wie er wächst, wie die Ernte abläuft und vor allem – welch herrliche Gerichte daraus zubereitet werden können.



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
gesundeschule.jpg
Plakette_Erste_Hilfe_Fit_2019_2020-800x8
bewegte schule.png
bewegte schule.png
Bewegte Klasse Logo 20.jpg
schulsport1001.jpg
lesekultur.jpg
singlogo31125.jpg
lesekultur.jpg
bottom of page