• AutorenbildKarin Otto

Ausflug ins Jagdrevier Buchbach der 3. Klassen

Bei herrlichstem Spätsommerwetter machten die Kinder der dritten Klassen einen Ausflug ins Jagdrevier Buchbach. Unter der fachkundigen Anleitung von Revierleiter Dieter Nagl und seinem Team lernten sie über die verschiedenen Baumarten und die Wichtigkeit des Waldes, über die verschiedenen jagdbaren Tiere und den Sinn und die Aufgaben der Jagd. Besonderes Interesse erweckten natürlich die mitgebrachten ausgestopften und präparierten Jagdtrophäen wie Fuchs, Mufflon oder Hirschgeweih. Auch die besondere Erziehung und das Verhalten der Jagdhunde wurde an Hand zweier treuer Begleiter vorgestellt.

Es gab nicht nur zwischendurch eine kräftige Jause, sondern als Belohnung für die Mitarbeit und das Wissen für jedes Kind eine kleine Jagdtrophäe, ein „Krickerl“ vom Rehbock, einen Wildschwein-Zahn oder sogar den Teil eines Hirsch-Geweihes.