Volksschule Waidhofen an der Thaya

Elternverein der VS und des Sonderpädagogischen Zentrums

Seit Jahrzehnten besteht an unserer Schule ein aktiver Elternverein. Schon lange bevor die Worte "Schulpartnerschaft" und "Schulforum" erfunden wurden, wurde in Waidhofen die Zusammenarbeit von Eltern und Lehrern erfolgreich praktiziert. Von den einbezahlten Mitgliedsbeiträgen werden unter anderem wertvolle Unterrichtsmittel angeschafft, oder auch Klassenfahrten unterstützt.
 
 
Der Vorstand im Schuljahr 2018/19
 

Obfrau:                       Elisabeth Litschauer
Obfrau Stv.:                 Silke Müller
Kassier:                       Michaela Eschelmüller
Kassier Stv.:                Ingeborg Spitzer
Schriftführer:               Claus Kadrnoschka
Schriftführer Stv.:         Monika Pany
Kassaprüfer:                Dir. Kurt Bogg
Kassaprüfer:                Peter Hölzl
Elternvertreterin ASO:   Karin Holan

 

Mit einem Laptop als Einstandsgeschenk zur Eröffnung des neu sanierten Schulhauses ergänzt der Elternverein der Volksschule Waidhofen/Thaya die topmoderne Multimedia-Ausstattung dieser Bildungseinrichtung. Direktorin Barbara Pöschl präsentierte den Vorstandsmitgliedern des Elternvereins mit der Obfrau Elisabeth Litschauer einen kurzen Ausschnitt eines Lehrfilms im Filmraum, um zu zeigen, wie gut sich der Laptop im Unterricht einsetzen lässt.

  eltern1001

     Direktorin Barbara Pöschl, Obfrau-Stellvertreterin Silke Müller, Obfrau Elisabeth Litschauer, Schriftführer-Stellvertreterin Monika Pany und Kassier Alexander Lachowicz