Volksschule Waidhofen an der Thaya

Spendengeld für Ghana

Große Freude bei den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen. Diese konnten 521,25 € an Pfarrer Josef Pichler für Menschen in Ghana übergeben.

Pfarrer Pichler aus Groß-Siegharts lebte  15 Jahre als Missionar in Ghana und pflegt bis heute intensive Kontakte zu den Menschen in diesem Land, die ihm sehr ans Herz gewachsen sind.

Die Kinder konnten dieses Geld mit der Theatervorführung  „Die Bienenkönigin“ erspielen.

Die Bienenkönigin

Die Summe der freiwilligen Spenden wurde hier zu 100 % weitergegeben.

Spende3101Spende3102

Pfarrer Pichler berichtete im Rahmen dieser Übergabe von seinem Einsatz und der Zeit in Ghana, dem Leben der Menschen dort und die Schwierigkeiten, die sie täglich zu bewältigen haben. Durch einige Filmeindrücke und seine sehr lebendige Schilderung konnten die Kinder einen guten Eindruck von seiner Arbeit und dem Leben in Ghana bekommen und so wurde letztlich sogar die Zeit zu knapp, um alle Fragen gerecht zu werden.

Nun warten wir noch auf ein Whatsapp- Foto aus Ghana, das uns den Menschen, dem durch unser Geld geholfen werden kann, vorstellen wird.

Spende2103