Volksschule Waidhofen an der Thaya

Waidhofen steht Kopf

Eine völlig neue Sicht auf ihre Stadt erlebten die Kinder der vierten Klassen am Montag, den 13. Juni:

szene102Unter dem Motto „Tänzerische Stadterkundung“ machten sie sich auf einen unterhaltsamen Rundgang durch Waidhofen mit einer niederländischen Tanzgruppe im Rahmen des Theaterfestivals „Szene Bunte Wähne“.

Treffpunkt war beim Rathaus, und schon bald erkannten die Kinder, dass da etwas anders war als sonst: Auffällige Personen guckten hinter Ecken hervor, rollten über Stiegen oder hingen kunstvoll senkrecht an Häuserfassaden.

Alle paar Schritte tauchten neue Überraschungen auf, bisher wenig beachtete Gebäudeteile entpuppten sich als hervorragende Turngeräte.

Auf ihrem ausgedehnten Theatererlebnisspaziergang über die Südpromenade turnten die Künstler mit wahnwitziger Geschicklichkeit auf Gartenzäunen und auf der Stadtmauer.

 

 

szene104szene103

 

szene105szene101

Höhepunkt des Spektakels war ein lustiges Ballspielen mit einer Kokosnuss vor der Stadtpfarrkirche mit einem überraschenden Ende.

szene 1101