Volksschule Waidhofen an der Thaya

Eine musikalische Zeitreise

Am 7. November 2017 nahmen unsere SchülerInnen im Rahmen eines Mitmachkonzertes an einer musikalischen Zeitreise teil. Sie wurden dabei durch einige Jahrhunderte der Musikgeschichte geführt und hatten sehr viel Spaß dabei. 

Begonnen hat die Reise im Mittelalter bei den Minnesängern und führte über die Straußdynastie zur Gegenwart der Popsongs, welche mittels der E-Gitarre vorgestellt wurden. Die jeweiligen Epochen wurden anschaulich durch passende Kleidung, Instrumente, Musik und auch Tanz nähergebracht.

 

  Ebenfalls wurden die Kinder zum
  Mitsingen und T
anzen motiviert und
  einige durften auch
  als 
Kammerdiener behilflich sein.
  In kurzer Zeit lernten
 die Kinder einen
  Großteil der Musikgeschichte 
  spielerisch kennen.